Ein Yoga Retreat ist eine Gelegenheit zum Rückzug, bei der sich alles um die Praxis von Yoga und die innere Einkehr dreht. Hier haben Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich intensiv mit verschiedenen Aspekten des Yoga auseinanderzusetzen, den Geist zu klären und neue Kraft für den Alltag zu schöpfen.
Waldbaden, auch bekannt als Shinrin-Yoku, ist ein Begriff, der seine Wurzeln im Land der aufgehenden Sonne, Japan, hat. Das Wort „Shinrin“ bedeutet „Wald“, während „Yoku“ „Bad“ bedeutet. Doch statt eines Bades mit Wasser bezieht es sich auf das Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes.
Ein Stille-Retreat, auch bekannt als „Silent Retreat,“ ist ein Rückzugsort, bei dem die Teilnehmer:innen für eine bestimmte Zeit schweigen, um innere Ruhe zu finden und sich auf die spirituelle Praxis zu konzentrieren.
Ein Detox Retreat ist ein gezieltes Erholungsprogramm, das darauf abzielt, den Körper von Giftstoffen zu reinigen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern. Durch eine Kombination aus gesunder Ernährung, Bewegung, Meditation und anderen therapeutischen Praktiken haben Sie die Möglichkeit, Ihren Körper zu entschlacken und den Geist zu erfrischen.
In diesem Beitrag beleuchten wir den Ursprung von Ayurveda, gehen auf den Aufbau eines Ayurveda Retreats ein und verraten Ihnen, warum die Rolle der richtigen Unterkunft bei einem solchen Retreat so zentral ist.
Wenn der Alltag oft hektisch und überfordernd ist, suchen immer mehr Menschen nach Wegen, um zur Ruhe zu kommen und sich selbst besser zu verstehen. Ein Achtsamkeits-Retreat bietet hierfür den idealen Rahmen.
Wenn Stress und Hektik den schnelllebigen Alltag bestimmen, gewinnen Retreats immer mehr an Bedeutung. Aber was ist ein Retreat eigentlich genau und warum entscheiden sich immer mehr Menschen dafür? Gibt es verschiedene Retreats?
Kategorien
Must reads
Achtsamkeits-Retreat: Eine Reise zu innerer Ruhe und Selbsterkenntnis
Hier findest du uns